Multinationales Forderungsmanagement – Herausforderungen für Unternehmen

Eine große Herausforderung für global tätige Unternehmen besteht darin, sich einen Überblick über ihr Geschäft aus der Perspektive des Forderungsmanagements zu verschaffen. Das Navigieren durch eine Vielzahl rechtlicher Rahmenbedingungen kann eine Herausforderung sein, insbesondere im stark regulierten Bereich des Forderungsmanagements.

Unternehmen müssen sich mit mehreren Verträgen und Vereinbarungen auseinandersetzen, wenn sie Geld auf multinationaler Basis beitreiben. Das multinationale Forderungsmanagement von Intrum betreut Kunden, die an mehreren Standorten in Europa tätig sind.

Intrum besitzt die Erfahrung, lokale Expertise und Größe, die nötig ist, um an jedem Ort effektiv und regelkonform auftreten zu können. Mit einem standardisierten zentralen Aufbau und der Bearbeitung von Fällen in den lokalen Märkten stellen wir sicher, dass wir die lokalen Trends und Gesetze kennen und dabei die Größe und Effizienz einer Europäischen Partnerschaft bieten.

Durch die Straffung Ihres Forderungsprozesses können Sie flexibler agieren. Unsere einheitliche Arbeitsmethode trägt zu mehr Effizienz, Transparenz und Planungssicherheit bei. 

Was sind Ihre Vorteile?

Marktkenntnisse und Einblicke

Wir investieren viel in die Instrumente und Schulungen, die für einen effektiven und sensiblen Forderungseinzug erforderlich sind. Unsere Marktkenntnisse umfassen einzigartige Scorecards und angewandte Analytik. Zusammen mit maßgeschneiderten Aktivitäten an den Standorten, an denen Sie tätig sind, nutzen wir diese Erkenntnisse und unser Fachwissen, um den Cashflow zu verbessern, das Betriebskapital zu erhöhen und Kreditverluste zu verringern.

Zentralisiertes Forderungsmanagement

Unser zentrales Forderungsmanagement verschafft Ihnen einen effizienten Überblick über Ihr Kreditmanagement. Sie erhalten einen internationalen Überblick darüber, wie sich Ihre Außenstände entwickeln und wo die größten Herausforderungen liegen.

Flexibilität

Ein entscheidender Vorteil des Forderungsmanagements von Intrum Hub besteht darin, dass dieser parallel zu den Anforderungen Ihres Unternehmens wachsen und mühelos weitere Märkte bedienen kann, wenn Sie wachsen und in zusätzliche Regionen expandieren. Sie können den Service ohne größere Änderungen erweitern.

Kundenbetreuung

Wir kümmern uns um Ihre Forderungen auf eine faire und ethisch korrekte Art und Weise, helfen Einzelpersonen und Unternehmen bei der Erstellung von Zahlungsplänen und gewährleisten einen hohen Standard in allen rechtlichen Angelegenheiten. Unser Service bietet digitale, mehrsprachige Mahnungen und Inkassodienste, bei denen lokale Länderteams die Forderungen im Einklang mit der lokalen Gesetzgebung beitreiben. Wir wissen, dass Ihre Marke, Ihre Reputation und Ihre Kunden für Sie wichtig sind. Sie können sich darauf verlassen, dass Ihre Kunden bei uns in guten Händen sind.

 

Mit dem Service von Intrum Hub erhalten Sie Zugang zu:

  • Einem Partner im Forderungsmanagement für ganz Europa;
  • Ein IT-Setup, einschließlich eines Überblicks über alle Managementinformationen und Berichte;
  • Einen internationalen Key Account Manager als zentralen Ansprechpartner;
  • Einen Weg, sich die Anpassung an lokale Gegebenheiten zunutze zu machen und mit den Länderteams von Intrum zusammenzuarbeiten;
  • Einen kundenorientierten Ansatz und ein Forderungsmanagement mit höchsten ethischen Standards;
  • Einen Vertrag, der alle Bereiche des Forderungsmanagements abdeckt.

 

Intrum konzentriert sich nicht nur auf die Resultate, sondern sorgt auch dafür, dass sich die Partnerschaft durch KPIs und Monitoring weiterentwickelt. Dies bedeutet, dass Sie Ihre Kreditmanagementstrategie proaktiv entwickeln können.

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.


Erfahren Sie mehr über unsere Dienstleistungen

Wir weisen Unternehmen den Weg zum Erfolg

Contact person

Ihr Kontakt

Heiko Schmidl

Sales Manager

+43 1 260 88 7701