Bonitäts- überwachung
Überwachen Sie die Leistung Ihrer Kunden und Kreditverträge, um Veränderungen zu erkennen, die sich auf das zukünftige Zahlungsverhalten und das Ausfallrisiko negativ auswirken könnten. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl von Auskunfteien und der Interpretation von Bonitätsinformationen. Wenn Änderungen auftreten, können wir Ihnen helfen, die notwendigen Schritte zu unternehmen, um Ihr Ausfallrisiko zu verringern und im Forderungsmanagement adäquat zu reagieren. Dies kann die Einrichtung von Limite oder Ratenzahlungsplänen für vorzeitige Zahlungen umfassen.
Umfassende Erfahrung in der Analyse und Prognose des Zahlungsverhaltens
Reduzieren Sie das Risiko für Ihr Unternehmen
Proaktive Maßnahmen zur Bewältigung erhöhter Risiken
Ausfallrisiko verringern
Sorgfältige Bonitätsprüfung
Wenn Sie durch eine sorgfältige Bonitätsprüfung immer einen Schritt voraus sind, können Sie proaktiv handeln und das Risiko künftiger Zahlungsausfälle auf eine Weise verringern.
Veränderung des Risikoprofils
Wenn sich das Risikoprofil eines Kunden zum Besseren wendet, können Sie seine Kreditlinie erhöhen oder verlängern und ihn gezielt mit neuen Produkten oder Dienstleistungen bewerben.
Partner für die Bonitätsüberwachung
Wir bei Intrum nutzen einen sogenannten Multi-Auskunftei-Ansatz und beziehen von einer Vielzahl externer Auskunfteien Daten zum Zahlungsverhalten Ihrer Kunden.
FAQ - Bonitätsüberwachung | Intrum
Wir bei Intrum nutzen einen sogenannten Multi-Auskunftei-Ansatz und beziehen von einer Vielzahl externer Auskunfteien Daten zum Zahlungsverhalten Ihrer Kunden. Wir sprechen täglich mit mehr als 250.000 verschuldeten Menschen und bieten Dienstleistungen für alle Arten von Unternehmen, ob groß oder klein. Wir können Ihnen dabei helfen, Erkenntnisse aus dem Forderungsmanagement mit Bonitätsinformationen von Auskunfteien gesamthaft zu betrachten, zu interpretieren und darauf zu reagieren, indem wir unser marktführendes Fachwissen mit Ihnen teilen.
Wenn sich das Risikoprofil eines Kunden zum Besseren wendet, können Sie seine Kreditlinie erhöhen oder verlängern und ihn gezielt mit neuen Produkten oder Dienstleistungen bewerben. Wenn sich das Risikoprofil eines Kunden verschlechtert, können Sie eine Reihe von Maßnahmen ergreifen, um Ihr Unternehmen zu schützen. Sie können Ihr Risiko begrenzen, indem Sie den Kreditrahmen reduzieren oder die Zahlungsbedingungen ändern, um eine schnellere Zahlung zu verlangen. Alternativ können Sie eine Vorauszahlung oder andere Garantien verlangen. Wenn Sie die Situation frühzeitig erkennen, können Sie mit Ihrem Kunden zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass sein Ausfallrisiko Ihrem Unternehmen nicht schadet.
Eine Bonitätsprüfung zum Zeitpunkt des Kreditgeschäfts ist keine Garantie für zukünftige Stabilität. Das Vermögen und Zahlungsverhalten Ihrer Kunden kann sich zum Guten oder zum Schlechten verändern. Wenn Sie durch eine sorgfältige Bonitätsprüfung immer einen Schritt voraus sind, können Sie proaktiv handeln und das Risiko künftiger Zahlungsausfälle auf eine Weise verringern, die sowohl Ihnen als auch Ihren Kunden zugutekommt.
Warum es wichtig ist, an wen Sie Kredite vergeben?
Die Gewährung von Krediten ist ein kalkulierbares Risiko, das Ihr Unternehmen bei der Ausübung seiner Geschäftstätigkeit eingeht. Je größer die Auswirkungen eines möglichen Zahlungsausfalls auf Ihr eigenes Geschäft sind, desto wichtiger ist eine umfassende und regelmäßige Bonitätsprüfung des Kunden.
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